Gestern habe ich bei der Lateline von Fritz angerufen und wollte eigentlich über ADS/ADHS im Erwachsenenalter sprechen. Dann ging es aber ca. 25 Minuten lang um LiquidDemocracy, Piraten, den Berliner Wahlkampf, Politik an und für sich und den ganzen Rest.
Hört rein, ab Minute 18 geht es los.
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:54:29 — 52.4MB)
Klar, eigentlich über ADS/ADHS sprechen wollen aber dann einer der ersten Sätze: „Darf ich das sagen: Ich bin von den Piraten?“ ;)
Nette Masche, aber glaubt dir kein Schwein, dass du über anderes reden wolltest… eure Plakate fetzen übrigens.
Hallo Katrin,
erst mal Danke für das Lob mit den Plakaten. Ich wollte tatsächlich über ADHS im Erwachsenenalter sprechen. Werde ich dann nächstes Mal machen.
Gruß,
Christopher
Ach wie geil. Ganz großes Kino. Hast du von denen schon ein Angebot für eine eigene Sendung bekommen? Weiter so…
Lieber Christopher, irgendwie, rein aus Sympathie, mag ich dir auch glauben, aber wenn du ehrlich bist: Du bist im Wahlkampf, rufst da an, ach ADHS und dann Schwuppdiwupp… Siehs ein, wirkt schon n bissl… geschickt mag ich da mal am Liebsten sagen.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich wollte über ADS/ADHS sprechen.
ihr versteht das alle nicht, es ist typisch für ADS/ADHS dass man sich nicht auf ein Thema konzentrieren kann. Also spricht man über Piraten, weil einem eben das durch den Kopf geht. Es ist das praktische Beispiel wie ADS funktioniert. Zufällig passte es zum Wahlkampf. Hätte aber auch bei Schildkrötenzucht enden können :)
Christopher, ich meinte das ganz ernst, ich habe selber ADS. Darum kam es vielleicht flapsig rüber, aber ich kenne das Problem. Früher hat man mir immer gesagt ich würde mit dem Thema abbiegen. Aber es war nie Absicht. Es ist ein Zeichen von ADS.
Und Du musst nicht alles auf Dich beziehen Kyra ;) Mein vorheriger Kommentar bezog sich nochmal auf Katrin.
:))
Hallo Christopher,
ich würd mich freuen, wenn du das Thema AD(H)S bei Erwachsenen bei der nächsten Gelgenheit nochmal ansprechen würdest. Ich denke, dass gerade du, der in der Öffentlichkeit sicherlich eher wahrgenommen wird, als viele von den anderen ADHSlern, die Möglichkeit hast, die Thematik und Problematik öffentlich zu machen :)