Eine neue Folge von „Lauer informiert“
In einer etwas nachdenklicheren Folge spreche ich über meine Eindrücke der zweiten Plenarsitzung der 18. Legislaturperiode am 24.11.16. Außerdem interessiert mich, was ihr von Crowdfunding in der Politik haltet.
Podcast (lauerinformiert): Play in new window | Download (Duration: 21:23 — 14.7MB)
Abonniere meinen Podcast auf Apple Podcasts | Android | RSS
Unterstütze „Lauer informiert“ durch eine Spende über Paypal.
Hallo Christopher Lauer,
Erstmal vielen Dank für Deine Berichte aus der (Berliner) Politik. Du schaffst hier gerade einen neuen Zugang auf konkrete, politische Themen für so Leute wie mich, interessiert aber beschäftigt bzw politisch passiv, ein bisschen wie die Typen, die Du in Deinem Interview mit der FAZ beschrieben hast.
Es geht mir zur Zeit trotzdem wohl wie so vielen, man ist aufgerüttelt, die Überzeugung, dass wir uns politische Passivität eben tatsächlich nicht länger leisten können, setzt sich langsam aber sicher durch. Für mich politisch völlig Ungeübten stellt sich die Frage: Was tun? Wie anfangen? Sorry, aber der SPD Ortsverein geht einfach für mich irgendwie nicht.
Als ich gerade in Deinem Podcast das Thema Crowdfunding gehört habe und Du dein Tun als „Schnittstelle zwischen Aktivismus und aktiver Politik“ bezeichnet hast, hat es ziemlich gekribbelt. Ich halte das für eine großartige Idee, die ich sofort unterstützen würde.
Viele Grüße,
Torsten Lesszinsky