In einer neuen Folge von „Lauer informiert“ reden Dr. Ulrich Wehner und Christopher Lauer über einige Themen der letzten Woche. Zuerst geht es um das Thema Millionäre in der Politik und was Friedrich Merz Motivation sein könnte, mit 63 Jahren nochmal CDU Vorsitzender zu werden. Danach reden Ulrich und Christopher über Ivanka Trump, die dabei erwischt worden ist, Regierungsemails über ihre Privaten Emailaccounts zu schreiben. Etwas, das bei Hillary Clinton noch zur Forderung führte, sie solle eingesperrt werden. In diesem Zusammenhang geht es auch um den Parteispendenskandal der sogenannten AfD und wie sich Rechte alles immer so zurecht legen, wie sie es grade brauchen. Es geht nicht um rationale Argumentation, es geht um das Wecken von Emotionen. Danach widmen sich die beiden abermals dem Fall Kashoggi. Denn Donald Trump findet es anscheinend okay, dass der kritische Journalist von Saudi Arabien ermordet worden ist und möchte nicht die Wirtschaftsbeziehungen mit dem Land gefährden. Ganz ganz kurz geht es danach um die Spanier, denen jetzt aufgefallen ist, dass es nach dem Brexit eine harte Grenze zwischen Spanien und Gibraltar geben wird. Zum Schluss geht es um den UN Migrationspakt und die Lügen, die zu ihm verbreitet werden. Von Rechten ist man das ja mittlerweile gewohnt, aber im Speziellen setzen sich Ulrich und Christopher mit den Lügen auseinander, die der Kandidat für das Amt des CDU-Vorsitzes, Jens Spahn, hierzu verbreitet.

Diese Folge sollte Chapter Marks haben. Wenn Sie bei Dir nicht angezeigt werden, würden wir uns über entsprechendes Feedback freuen.

Ebenfalls freuen wir uns über allgemeines Feedback und Anregungen. Gerne in den Kommentaren, auf Twitter oder ganz klassisch per Email.

Play

Unterstütze „Lauer informiert“ durch eine Zuwendung über Paypal.

Oder mit einer Überweisung bzw. einem Dauerauftrag:

IBAN: DE25700222000020192089
BIC: FDDODEMMXXX