Gestern fand das vierte Crewtreffen der Crew Adolf Hennecke statt.
Zu Gast war die BVV-Fraktion Pankow, deren Fraktionsvorsitzender Jan Schrecker von den Haushaltsverhandlungen im Bezirk Pankow berichtete. Die Fraktion steht vor der Frage, ob sie dem Haushalt zustimmen soll oder nicht. Bei den letzten Haushaltsverhandlungen stimmte die Fraktion dem Haushalt zu, was die Fraktion im Nachgang teilweise in Erklärungsnot brachte. Die Diskussion in der Crew verlief so, dass man sich am Ende für eine Ablehnung des Haushaltes aussprach. Unter anderem, weil im aktuellen Entwurf ca. 10 Millionen Euro an Risiken stecken, für den Fall, dass die Einahmen des Bezirkes nicht so gut sind wie erwartet. Petra berichtete danach über den Bundestagswahlkampf.
Am Wochenende werden die Piraten Pankow einen Stand auf dem Fest an der Panke haben.
Ich berichtete noch über aktuelle Entwicklungen im Abgeordnetenhaus, unter anderem über unseren Antrag, eine Gewaltschutzambulanz für die Betroffenen sexualisierter Gewalt einzurichten. Im Gemütlichen Teil wurde noch darüber diskutiert, ob es nicht sinnvoll wäre eine Geschäftsstelle für die Piraten in Pankow einzurichten, als Anlaufpunkt für Bürgerinnen und Bürger, sowie als Treffpunkt für Piratinnen und Piraten im Bezirk.
Auf der nächsten Crewsitzung gibt es die Möglichkeit, sich für das Liquid Feedback System des Bezirks Pankow zu akkreditieren.
Die Crew Adolf Hennecke trifft sich jeden Montag ab 20 Uhr im Übereck, in der Prenzlauer Allee 47. Wir freuen uns über Besuch und Interessierte.
Informationen über die Crew Adolf Hennecke erhaltet ihr hier.
Informationen über die Piraten in Pankow erhaltet ihr hier.
Informationen über die Piratenfraktion Pankow erhaltet ihr hier.
Informationen über die Piratenfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus erhaltet ihr hier.