Gestern fand das erste Treffen der Crew Adolf Hennecke statt.

Neben Interessierten waren auch viele Alt- und Neumitglieder der Piratenpartei da, so dass wir zwischenzeitlich mit 15 Leuten im Übereck saßen.

Nach einer kurzen Einführung berichtete fRED, der für die Piraten in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow sitzt, über die Arbeit der Piratenfraktion in der BVV Pankow. Im Moment stehen Haushaltsverhandlungen an und fRED führte den Wahnsinn der sogenannten Kosten- und Leistungsrechnung auf.

Danach sprachen Heiko und ich über die Haushaltsverhandlungen im Abgeordnetenhaus. Ich ging auf die gestern stattgefunden habende 1. Lesung des Kulturhaushalts ein, Heiko sprach als Mitglied des Hauptausschusses und Haushaltspolitischer Sprecher der Piraten im Abgeordnetenhaus über die allgemeine Haushaltssituation im Land Berlin.

Im Anschluss hieran berichtete Petra, die Gebietsbeauftragte der Piraten für den Bezirk Pankow ist, über geplante Wahlkampfaktivitäten im Bezirk, sowie anstehende Stadtfeste in Pankow, auf denen die Piraten einen Stand haben werden.

fRED würde sich darüber freuen, wenn sich mehr Piraten im Bezirk auch in der BVV engagieren würden. Die Piratenfraktion in der BVV Pankow erreicht ihr über diese Webseite.  Die Fraktion tagt Montags ab 18:00 Uhr, im Raum 128 des Bezirksamts Pankow in der Fröbelstraße 17.

Infos über die Aktivitäten der Piraten in Pankow findet ihr auf der Webseite der Piraten Pankow. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Petra wenden wenn es um ganz Pankow geht, oder an mich, wenn ihr Fragen zur Crew Adolf Hennecke habt.

Das nächste Treffen der Crew ist am 26.8.13 ab 20 Uhr im Übereck in der Prenzlauer Allee 47. Wir freuen uns sowohl über Piraten, die aktiv Politik gestalten wollen, aber auch alle, die sich einfach so für die Piraten oder Politik interessieren.

Infos über die Crew findest Du im Piratenwiki.